kontakt









pssst_kunst..analog_terra Incognita

_Für die Ausstellung "Terra Incognita" in der Schweizerischen Botschaft in Berlin hatte ich Länder erfunden und die dazugehörigen Flaggen entwickelt. Die Ausstellung wurde bedauerlicherweise kurz vor der Eröffnung durch Walter Haffner, Gesandter der Botschaft, abgesagt. Dies zu einem Zeitpunkt als die Einladungen inkl. der eigens zu diesem Zweck entworfenen Postkarte bereits versendet waren.

Genitalien
Ein Zitat aus der Absage: "Der Entscheid, die Ausstellung durchzuführen und die Einladungen zur Vernissage am 30.05. zu versenden, war ein Fehler, den wir bedauern. Als der Inhalt der Ausstellung der Leitungsebene der Botschaft zur Kennntis gebracht wurde, haben wir die Ausstellung unverzüglich abgesagt. Wir respektieren die künstlerische Freiheit. Die Botschaft kann und will jedoch nicht Plattform sein für Darstellungen, welche nationale und religiöse Gefühle verletzen."... _Ich bedaure natürlich, dass die Ausstellung nicht stattfinden konnte. Die Einladungskarte war ein wichtiger Bestandteil der Ausstellung und hat zumindest ihr Publikum erreicht und die Ausstellung in gewissem Sinne ad absurdum geführt. Es handelt sich hierbei nun um eine Einladungskarte zu einer Ausstellung über Flaggen von fiktiven (Staats-) Gebieten welche ihrereseits real auch nie stattgefunden hat...
...Kunst

...Analog
_univerS
_Mindmaps
_Askforce
_Terra incocnita
_Collage
_Alben
_Assemblagen

...Digital

_Worteerfinden

_home





sitemap






 
    nach oben
{disclaimer}
updated 28.08.06
© pssst
   
  portrait webcam nonsense