Alben und Collagen

Aus dem Sammelsurium der Alben entstehen die Collagen und Assemblagen. Viele davon sind Gegenüberstellungen, oft paarweise angeordnete zwei, drei oder vier Stücklein Papier. Der Fundus dazu lagert in Kisten. Vieles davon sind Reste, Abschnitte Überbleibsel von alten Arbeiten. Aus dem Bedürfnis heraus, das Material leichter zugänglich zu machen, entstammt die Idee, die Schnippsel in Briefmarkenalben zu lagern.

Mir gefiel die Form und ich entschied mich die Albumseite ansich als Rahmen für fertige Werke zu nehmen.
Die Titel zu diesen und auch anderen Werken finde ich mit einem Karteisatz eines Englischen Sprachkurses. Insbesondere die Fremdwörter daraus eignen sich um ein Bedeutungsfeld zu erzeugen, ähnlich wie das auch die Collagen selbst tun.

2 Kommentare

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>