Amord frei nach Pfizer

Für die Ausstellung “Malen nach Zahlen” im kommenden Oktober in Altdorf produziere ich grossformatige Tableaus, welche ich installativ in die Galerie Niedervolta stellen werde. Als Ausgangslage um Wortneuschöpfungen zu zeigen brauche ich 20 – 30 Typo-Bilder. Die Bilder selber sollen in der Cadrage und in der Sinnlichkeit als Einzelarbeiten attraktiv sein, aber als Werk über sich hinaus sprechen.

Dies geschieht natürlich einerseits mit den Bezügen zu Weltmarken, bzw. deren Logos oder Teilen davon und in der Ausstellung mit denn damit kombinierten neuen “Wortmarken”. Für Amord habe ich die Font des Pfizer®-Logos verwendet.

zu "Malen nach Zahlen" eine Recherche, René Gisler

Seit zwei Monaten bin ich am Recherchieren zu dem Thema (mit den üblichen Umwegen). Meine Atelierwand ist nun Schauplatz vielfältiger Kombinationen. Es gilt spannende Schriften mit einem möglichst grossem und umstrittenem Eigenleben zu finden um diese wiederum für die Typotafeln und letztlich vieldeutige und spannende Wortkreationen einsatzen zu können.

Viele der Worte entstammen selbstverständlich dem enzyglobe.

No comments yet

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>