suchen-ist-das-bessere-schreiben

Diskursive 3 – Wer besucht da wen?

Im Rahmen der Diskursive 3 hielt ich einen Bildvortrag (via Prezi) mit dem Titel:
Soll man gute ideen aufschreiben? bzw.

Wer besucht da wen? – Suchen war schon immer das bessere Schreiben

Selbstverständlich führt weder der Zufall noch der Einfall zum Endprodukt des Künstlers sondern der Fall. So wie das Fallen im Zentrum beider Begriffe steht, ist es auch im Wesentliche das Prekäre, Ungewisse was Neues hervorzubringen im Stande ist. Wieviel das nun irgendwie mit eigenem Tun beziehungsweise sogenannten Einfällen zu tun hat oder vermeintlich gänzlich ohne Tun auskommt (Zufall?) legt der Künstler und Autor am Beispiel eigener Arbeiten dar.

Die Bilder zum Vortrag stehen auf Prezi und vermitteln auch ohne meine Kommentare eine Eindruck.

 

 

No comments yet

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>