enzyglobe, phrasardeurs verbarium

Es wächst und wächst und wächst. Wer weiss was ein Blog ist klickt hier. Für alle andern:
2001 publizierte ich eine kleine, feine Enzyklopädie mit dem Titel “Der Enzyklop. Ein Wörterbuch” Zum Buch gibt es eine Webseite. Diese war ein klitzekleines bisschen interaktiv. Leser konnten es mir per E-Mail gleich tun. Worte erfinden und einsenden, damit diese auf www.enzyklop.org veröffentlicht würden. Irgendwann war mir das zu mühsam. Das www hatte sich in der Zwischenzeit auch rasant entwickelt. Was lag also näher, als eine wirklich interaktive Seite aufzuschalten?

enzyglobe – das Blog zum Enzyklop – verschreibt sich ganz den Neologismen. Es ist eine Plattform für Wortneuschöpfungen und insofern eine Weiterführung meines 2001 publizierten Buches “Der Enzyklop”. Das Blog gibt euch nun die Möglichkeit Worteinträge als“posts” zu machen, diese zu kommentieren und zu verlinken. So kann man die Kommentar-Ebene zum Beispiel verwenden, um Worterklärungen, Interpretationen, Abwandlungen, Assoziiertes, usw. zu den Wortkreationen anzufügen oder aber auch nur um untereinander zu kommunizieren

und seither wächst, ja wuchert die Datenbank von sog. Neologismen. Die 10000er Grenze haben wir (es wurden auch mehr und mehr Autor/innen) im Frühjahr 2010 hinter uns gebracht. Also nicht zögern und in der Worterfindungskiste stöbern! Mich sucht man da vergebens, denn mit dem Weblog hab ich mir auch gleich das Pseudonimm “phrasardeur” zugelegt. C U there!

1 Kommentar

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>