kommherz!

Die für die Druckerei Gasser entstandene Neujahrskarte sollte originell, witzig und feierlich sein. Aber natürlich auch voll und ganz die Bedürfnisse des Auftraggebers erfüllen, der sich mit der Karte bei seiner Kundschaft für das vergangene Jahr bedankt.

Ein kommerzieller Auftrag also! Damit die künstlerische Aspekte nicht zu kurz kam, wählte ich meine Wortschöpfung “Kommherz” für diesen Anlass aus. Gesetzt aus Elementen von Luxusmarken-Logos entstand so eine mehrdeutige Arbeit. Das Querformat wurde vor dem Versand noch auf A5 quer gefaltet, was zusätzlichen Lesearten zugute kam. Auf der letztlich innen liegenden Rückseite hatte es zudem all das, was man zu diesem Anlass an Text mitteilen will.

Das dem Endprodukt eine ziemlich gründliche Recherche von Marken und deren Logos voranging, versteht sich von selbst. Nur einige wenige der gefundenen Brands kamen schliesslich zum Einsatz.

1 Kommentar

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>