Gips ihm! Wortminiaturen.

Entwickle gerade ein neues “Bildformat” für die Ausstellung in Altorf.  Es sind Miniaturen, und es handelt sich dabei natürlich um Worte, und Bilder sind es nur im weitesten Sinn, schon eher Skulptürchen oder Modelle.

Wie man leicht erkennen kann, handelt es sich um Gipsabgüsse der Bänke und Buchstaben von Scrabble. Und zwar einer älteren Fassung aus den 60er Jahren, wo die Spielsteine noch aus Holz waren. Basierend auf Scrabble (den Buchstaben und den Buchstabenwerten) ergeben sich zudem auch stimmig die Preise der Werke. Seltenere Buchstaben sind teurer, geläufigere Lettern preiswerter und die Summe der Buchstabenwerte aller Buchstaben einer Arbeit macht den Kaufpreis. Eine Letter mit einer kleinen “1″ unten rechts, die kleinste Einheit also, kostet 15 CHF.

Wortminiaturen: Dadaheim auf der ScrabblebankWortminiaturenScrabble: Verschiedene Spielsteine auf Holzleiste

Kaufen kann man diese und weitere Miniaturen demnächst an meiner Ausstellung:

“Malen nach Zahlen”
Galerie Niedervolta
Herrengasse 1
6460 CH-Altdorf

Vernissage: Freitag 28.10.2011 um 19.30h

und neben ebendiesen Miniaturen werden meine neuesten Arbeiten zu sehen sein. Die sind dann etwas grösser. Etwa so oder so oder so.

No comments yet

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>