No matches for Seele

Und das ist ein Fortschritt! Denn immerhin kann man auf der Webseite “Acronymefinder” nun Gott finden. Doch ich muss etwas ausholen. Möglicherweise ist es etwas unrecht in einer englischsprachigen Datenbank von Abkürzungen deutsche Ausdrücke suchen zu lassen. Doch das Feedback war, als ich genau dies anno 2005 tat, schlichtweg umwerfend. Nicht weniger präzis übrigens bereits damals die Rückmeldung auf die Anfrage nach der “Seele”:

und, wer genau hinschaut, es war an einem Sonntag. However. In der Zwischenzeit hat sich die Datenbank und das Lookandfeel wohl weiterentwickelt. Immerhin kann man nun schon zwei Bedeutungen von “GOTT” finden, nämlich:

GOTT:  Government of Trinidad and Tobago und
GOTT: Galactic Organisation of Trade & Tariffs (Kiddy Grade Anime television series)

Wobei die zweite bei weitem plausibler klingt. Nach Seele muss man da aber immer noch lange suchen.

P.S: Vielversprechend übrigens auch die Suche nach LOVE (diesmal also nicht einmal unfair).

3 Kommentare

  1. Johannis

    10 years ago

    Habe nun dort folgenden Text eingetragen:

    Its an abbreviation for Gernot Otmar Trotzki-Tadellos. He was a intergalaktik landscape-gardener, who has been in charge for forming the entire surface of planet earth and habitually signed his works with G.O.T.T. Because of a severe misunderstanding people later came to believe that some deity with the name god (German: GOTT) created everthing on earth.

    Hoffentlich wird die neue Definition akzeptiert. Mehr Hintergrundinfos zu Gernot Otmar Trotzki-Tadellos finden sich hier: http://www.kassandrus.de/blog/neuseeland-nervt

    Ich grüße üblicherweise aus Dortmund, gegenwärtig jedoch aus Rotorua, Neuseeland.

    Antworten

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>