Räuchermanderl

Da Rauchen nun ja nicht mehr gesund ist, und die E-Cigarette erst im kommen, hatten Raphi und ich für den BazarPazzo eigens absolut unschädliche Räucherware entwickelt. Der Verkauf der Unikate lief schleppend aber lustvoll. Woran auch unsere gut durchlachte Kommunikation nichts änderte:

Zehn Kilogramm Modelliermasse und der ehrliche Wunsch, die erzgebirgische Tradition der Räuchermännchen und -häuserl wiederaufleben zu lassen, bildeten die Ausgangslage der diesjährigen Produkte von R&R. Entstanden sind 26 einzig(un)artige, handgefertigte Interpretationen der brillianten Räucherwaren-Kultur unserer nördlichen Nachbarn. So in etwa nach dem Motto: “Ich lasse Rauchen, also bin ich”. Jedes der Unikate kaum wegzudenken aus dem fortschrittlichen Haushalt und zudem kinderleicht in der Handhabung! Besonders gut machen sie sich neben Buddha auf dem Hausaltar oder, etwas traditioneller und dann natürlich mit Weihrauch bestückt, unterm Christbaum. Jedes der Räuchermännchen & Co wird ausgeliefert mit einer Packung “Bunte Mischung” Original Crottendorfer Räucherkerzen und einer feuerfesten Unterlage. Bitte nur unter Aufsicht abrennen!

Kurzum, es sind noch ein paar Räuchermanderl und -Häuserl usw.erl übrig.

No comments yet

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>