Spiegelbilder

Für die Ausstellung “460 m. ü. M.” auf Tribschenhorn vom 26. Aug. 2012 – 22. Sept.2012 habe ich ein Blog bei blogspot aufgegleist. Als Recherche, zur Materialsammlung und zum abschliessenden Verkauf der Bilder.

Ausgangslage für diese sehr konzeptionelle Arbeit sind Versteigerungen von Spiegeln auf Ricardo. Ich entnehme “diesen” das Spiegelbild um sie für mein eigenes Projekt zu verwenden. Das “unbeabsichtigte” Bildmaterial wird zum Kern dieses Projektes. Zusammen mit den originalen “Objektbezeichnungen” von der ursprünglichen Versteigerung auf Ricardo ergibt sich eine eigene Dramaturgie und Komik. Die Bilder haben dies natürlich auch selbst schon in sich.

Die so gewonnenen Prints, auf das ursprüngliche Mass der Spiegel hochgeblasen, werde ich wiederum auf Ricardo versteigern. Wer also noch keinen “Benutzeraccount” beim Schweizer Versteigerungsportal hat, benötigt diesen um die Arbeiten kaufen zu können. Und wer weiss, vielleicht ja zum Schnäppchenpreis?

2 Kommentare

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>