WONDERFUEL ZEROMONEY

Mit den ersten Frühlingssprossen am 22. März zeigt das Gelbe Haus sein namhaftes und vielseitiges Netzwerk. Der Titel des Ausstellungsprojekts “WONDERFUEL ZEROMONEY” stammt aus meiner Feder. Raphael Muntwyler realisierte die typographische Umsetzung. An zwei Wochenenden (am 22.3. sowie am 29. und 30.3.2014) sind auf allen Etagen zahlreiche künstlerische Interventionen zu sehen. Das Programm umfasst Arbeiten von mehr als 45 Kunstschaffenden.

Ich erhielt den Auftrag einen Ausstellungstitel für den Event zu entwickeln, welcher einerseits das kreativen Milieu des “Gelbes Hauses” und deren Arbeitsbedingungen kommuniziert und gleichzeitig möglichst viele Kulturinteressierte dahin lockt. Aus einer Liste von rund zehn Titel-Entwürfen machte letztlich die Wort-Kombination  “wonderfuel zeromoney” das Rennen. Dank Raphi fanden wir auch noch eine simple aber effektive Typoumsetzung.

Und wie das in so einem Milieu ist, entstanden noch weitere Produkte basierend auf dem Titel wie zum Beispiel die heftig augenzwinkernde Halskette aus purem Gold.

Goldkette WONDERFUEL ZEROMONEY

1 Kommentar

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>