Leihscheine als Post-its

Als ich im Frühjahr Franziska Bründler von Fidea Design traf, und sie mich fragte, ob ich Lust hätte, Ideen und Artikel “rund um das Buch” zu kreieren, war der “Leihschein” eine der ersten Ideen. Eigentlich ein Anachronismus in Zeiten von i-Phone-Apps. Aber ich weiss nicht wie es andern geht. Ich habe Computer und Mobiltelefone für “alles und jedes” irgendwie satt. Da lob ich mir doch ein Stücklein selbstklebendes Papier.

Der Leihschein ist so ein Papier. Das Produkt besteht aus hundert Blättchen gebunden in einem Block. Zweigeteilt in einen Leih- und einen Verleihschein. Den Leihschein wird man ausgefüllt dem ausgeliehenen Buch, der CD oder der DVD anheften. Der Verleihschein ist für den Eigentümer des Leihgegenstandes. Pingelig? Bürokratisch? Natürlich! Und nie mehr Angst vor Alzheimer!

Der Leihschein ist für 9.– Fr. 7.– Fr. erhältlich und wird von Fidea Design produziert und vertrieben. (vgl hierzu auch Schutz D. Umschlag)

No comments yet

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>