Schutz D. Umschlag

So lautet (m)ein neues Pseudonym und Design-Produkt. Wenn es schon nicht für Bücher ausreicht (Was? Es? Die Zeit? Das Geld? Talend?), so doch immerhin für fünf neue Titel erschienen bei fidea. Schutz D. Umschlag steht für vermeintlich simple Schutzumschläge für Bücher. Bedruckte A3-Bögen, womit man endlich seine Bücher vor Abnutzung und seine bibliophile Leidenschaft vor fremden Blicken schützen kann.

Die Titel der ersten Serie lauten: Mad in China, Das Knapital, Märchen aus 1000 und einer Schlacht, prosarot und Gesamtverzeichnis aller Primzahlen. (Genau. Es hat für jeden etwas dabei im 5er Pack) Die Dummschläge sind auf hochwertigem 120g schwerem Offsetpapier 4-farbig gedruckt und kosten 19 Franken. Erstmals zu kaufen am  DesignSchenken und am Bazar Pazzo in Luzern (Wo Schutz D. Umschlag höchstversöhnlich hinterm Ladentisch stehen wird) und anschliessend schon bald in vielen Buchhandlungen, ausgewählten Geschäften und natürlich ohneleine im www.

Die zweite Serie geht etwas anders mit dem neugewonnenen Platz auf dem Buch um. Wo mit der Serie No: 1 eingeschlagene Bücher quasi getarnt werden, wird hier nun mit “direkter Rede” gespielt und provokativ vorenthalten: “ich bin nicht, was du denkst”, ins ich gehheim”, “unter mir verbirgt sich ein 08/15 Schundroman”, “bitte lächeln” und “Ja, der Platz ist noch frei.” so die “Titel” bzw. die Texte auf den Schutzumschlägen, wobei sich der letzte offensichtlich an die berufstätig Pendelnden pendelnden Berufstätigen wendet. Auch die Serie No:2 ist für 19 Fr. erhältlich.

2 Kommentare

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>